KVO Facebook

Stefan ellof

Der Stefan-Bellof Pokal

Stefan Bellof

Nach dem tragischen Rennunfall unseres Vereinskameraden Stibbich, wurde in 1986 der "Stefan Bellof Pokal" aus der Taufe gehoben.

Unter der Schirmherrschaft des KVO und der Familie Bellof fanden sich viele einheimische Firmen und Privatleute zusammen, um das Andenken an ihren Freund zu wahren. Das Andenken an einen so jungen und fairen Sportsman.

Wenn er einen Raum betrat wurde alles heller!

In 2007 worde das Rennen zum zwanzigsten Mal ausgetragen und bis dahin haben wir über 30.000 Euro an Preisgelder ausgeschüttet. Dazu kommen noch Unmengen an Sachpreisen und natürlich jede Menge Pokale.

Der Modus des Rennens wurde den Änderungen im Kartsport angepasst. Kartklassen kamen und verschwanden, Lizenzen wurden erfunden und gerieten wieder in Vergessenheit, aber eines ist geblieben:

In Erinnerung an unseren Freund und Vereinskameraden tragen wir jährlich ein Rennen um den "Stefan Bellof Pokal" aus.

 

| Impressum | Hinweis |